Facebook-Profilbild nicht liken und kommentieren: Nicht anklickbar machen

Wie kann ich mein Facebook-Profilbild so einstellen, dass man es nicht mehr liken und kommentieren kann? Wie kann ich Likes und Kommentare bei meinem Profilfoto deaktivieren? Der eine oder andere Facebook-Nutzer hat sicher schon einmal irgendwo bei einem Nutzer gesehen, dass diese teilweise Ihr Profilbild so eingestellt haben, dass man es nicht anklicken bzw. nicht groß machen und schon gar nicht liken kann. Anders als beim Standardverhalten öffnet sich das Profilbild nicht in voller Größe, wenn man es anklickt. Das Foto ist schlichtweg gar nicht anklickbar. Da stellt sich so manchen Facebook-Nutzer vielleicht die Frage, wie kann man das Facebook-Profilbild so einstellen, dass man es nicht anklicken kann?

Facebook-Profilbild Likes deaktivieren und nicht anklickbar machen

Facebook Profilbild nicht likebar und anklickbar machenWenn Du nicht möchtest, dass andere Nutzer dein Facebook Profil liken, kommentieren und anklicken könnten, dann kannst Du den folgenden Trick anwenden. Alles was man hierbei im Prinzip machen muss ist die Privatsphäre-Einstellungen für das Bild auf „Nur ich“ zu stellen, was sonst in der Regel auf „Öffentlich“ oder „Freunde“ bzw. „Freunde von Freunden“ steht.

  1. Öffne dazu einfach deinen Browser und navigiere auf die Webseite von Facebook.
  2. Logge dich nun mit deinen Zugangsdaten ein und öffne dein Profilbild.
  3. Nachdem Du das Bild angeklickt hast, kannst Du es über die Sicherbarkeitseinstellungen auf „Nur ich“ einstellen.

Wie oben erwähnt gibt es auch noch „Freunde von Freunden“, „Freunde“ und „Alle“ zur Auswahl. Um das Profilbild nicht anklickbar und nicht likebar zu machen, musst Du die Sichtbarkeit aber auf „Nur ich“ stellen. So können deine Freunde oder andere Nutzer zwar noch das Profilbild sehen, allerdings nicht in Groß sondern nur in dem Format, wie es auf deiner Profilseite auf Facebook angezeigt wird. Natürlich kannst Du das Profilbild auch jederzeit wieder anklickbar machen. Ändere dazu einfach wieder die Sichtbarkeit-Einstellungen auf „Öffentlich“, „Freunde von Freunden“ oder „Freunde“.