eBay Kleinanzeigen Follower herausfinden und anzeigen: Wie geht das?

Kann man bei eBay Kleinanzeigen seine Follower herausfinden und sehen? Gibt es einen Trick mit dem man seine Follower sehen kann, um beispielsweise herausfinden zu können, welche Nutzer einem folgen und vor allem welche Artikel diese von mir gespeichert haben? So oder jedenfalls so ähnlich wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer des beliebten Kleinanzeigen-Portals aus dem Hause eBay aussehen. Da wir als Nutzer uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt und nicht auf Anhieb eine Antwort dazu finden konnten, hier eine kurze Erklärung, ob man seine eBay Kleinanzeigen Follower überhaupt herausfinden kann.

eBay Kleinanzeigen Follower anzeigen

Das Folgen bei eBay Kleinanzeigen ist ein nützliches Feature, das der eine oder andere Nutzer der Plattform sicher schon einmal genutzt hat oder regelmäßig nutzt. So kann man bestimmten Nutzern und Verkäufern folgen und kann so jederzeit die Angebote von dem Nutzer abrufen und bekommt immer mit, falls dieser etwas Neues eingestellt hat. Auf anderen Seite können einem natürlich auch andere Nutzer folgen und dann stellt sich schnell die Frage, welche Personen folgen mir bei eBay Kleinanzeigen und wie kann ich die Nutzer sehen?

Anders als man anfangs vielleicht denkt, kann man seine Follower bei eBay Kleinanzeigen nicht herausfinden oder sehen. Man kann sich also die Suche in den Einstellungen und auf der Webseite von eBay Kleinanzeigen sparen, denn derzeit sind die Follower geheim und nicht für andere Nutzer sichtbar. Zwar kann man durchaus die Anzahl der Follower sehen, allerdings nicht, welche Personen dir oder einem anderen Verkäufer folgen.

Das Ganze kann man auch nochmal in dem Hilfe-Bereich von eBay Kleinanzeigen unter dem verlinkten Beitrag nachlesen. Unter Follower heißt es „der Anbieter sieht nicht, wer ihm folgt oder welche Artikel von wem gespeichert wurden“.

Kann ich bei eBay Kleinanzeigen sehen wer mir folgt? Leider ist das derzeit nicht möglich. Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern, werden wir es hier natürlich ergänzen.