Alte oder gelöschte eBay Kleinanzeigen finden und anzeigen

Wie kann man sich gelöschte oder alte eBay Kleinanzeigen ansehen, die entweder ausgelaufen sind oder gelöscht wurden? So oder jedenfalls so ähnlich wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer von eBay Kleinanzeigen aussehen. Da es uns vor kurzem ähnlich ging und wir nach einer alten eBay Kleinanzeige von einem älteren Account gesucht haben und wir nicht direkt eine Antwort auf unsere Frage gefunden haben, hier ein kleiner Trick wie man eventuell eine bereits gelöschte Anzeige bei eBay Kleinanzeigen nochmal wiederfinden und sich ansehen kann.

eBay Kleinanzeigen alte Anzeigen suchen und anzeigen

In der Regel kann man alte oder gelöschte Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen nicht nochmal öffnen oder irgendwie wiederfinden, jedenfalls ist das derzeit so und wir konnten bislang auch noch keine Möglichkeit finden. Dafür gibt es aber einen kleinen Trick wie man gelöschte eBay Kleinanzeigen mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal öffnen kann, speziell wenn diese gerade erst gelöscht wurden oder ausgelaufen sind.

Alles was man dazu braucht ist ein Webbrowser und eine einfache Google Suche. Sobald Google auf eine Seite trifft, wird diese meistens auch nochmal als Cache-Kopie gespeichert und ist selbst dann noch verfügbar, wenn die Seite zum Beispiel nicht erreichbar ist oder wie in diesem Fall, wenn die Kleinanzeige gelöscht wurde.

  1. Suche dir als erstes die URL von der gesuchten Kleinanzeige heraus.
  2. Öffne dann die Google-Suche und gebe in das Suchfeld „cache:URL-von-der-Kleinanzeige“ ein.

URL-von-der-Kleinanzeige muss natürlich durch die Adresse ersetzt werden. Mit etwas Glück sollte jetzt die Webseite von eBay Kleinanzeigen aufgehen und Du kannst dir darüber alte Kleinanzeigen anzeigen lassen. Im oberen Bereich sieht man auch noch eine Leiste, wo man das Datum von der Cache-Kopie sehen kann.