WhatsApp Sprachnachricht anhören ohne online zu gehen: Offline abhören?

Kann man eine WhatsApp Sprachnachnachricht anhören ohne online zu gehen? Gibt es einen Trick mit dem man Sprachnachrichten offline abhören kann, ohne das der Absender sieht, dass man die Sprachnotiz heruntergeladen und angehört hat? So oder jedenfalls so ähnlich könnte die Frage von dem einen oder anderen WhatsApp-Nutzer aussehen, der abseits vom Nachrichtenversand hin und wieder auch mal Sprachnachrichten mit seinen Kontakten austauscht. Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt haben und anfangs keine Antwort darauf finden konnten, findest Du hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema.

WhatsApp Sprachnachrichten offline anhören: Ist das möglich?

Während man bei normalen Nachrichten schon seit einiger Zeit die Lesebestätigung mit den blauen Haken deaktivieren kann, funktioniert dies bei Sprachnachrichten nicht. Selbst wenn man die blauen Haken für die Lesebestätigung in den Einstellungen deaktiviert, so gilt dies nicht für Gruppenchats und Sprachnachrichten. Heißt also, derjenige sieht es immer noch, dass man eine Gruppen-Nachricht gelesen und sich eine Sprachnachricht angehört hat.

Schön und gut, aber es gibt bei Nachrichten doch auch Tricks mit denen man WhatsApp-Nachrichten lesen kann, ohne online zu gehen und ohne das blaue Haken angezeigt werden. Gibt es so etwas auch bei Sprachnachrichten?

Sprachnachrichten abhören ohne online zu gehen?

Trotz intensiver Suche und verschiedenen Tests scheint es derzeit leider keine Möglichkeit zu geben mit der man WhatsApp-Sprachnachrichten abhören kann ohne online zu gehen und ohne das blaue Haken erscheinen. Zwar hat man die Möglichkeit die Sprachnachricht herunterzuladen und dann offline anzuhören, in dem man zum Beispiel den Flugmodus aktiviert, sobald man aber wieder online geht, wird es dem Absender wieder angezeigt, dass man sich die Sprachnotiz angehört hat.

Gibt es mittlerweile doch einen Trick mit dem man Sprachnachrichten anhören kann ohne online zu gehen? Kennst Du einen Trick mit dem sich Sprachmemos offline abhören lassen, ohne das nach dem Deaktivieren des Flugmodus die blauen Haken erscheinen? Wenn Du einen Trick für Android oder iOS bzw. iPhone kennst, schreibe diesen gerne hier in die Kommentare.

So kannst Du eine Sprachnachricht leise anhören, ohne das diese über den Lautsprecher abgespielt wird.