WhatsApp blockiert trotzdem schreiben: Gibt es einen Trick?

Wenn man in WhatsApp blockiert wurde, gibt es einen Trick mit dem man trotzdem schreiben kann? Eine Frage, die den einen oder anderen WhatsApp-Nutzer vielleicht früher oder später einmal beschäftigen wird. Wer heutzutage ein Smartphone verwendet, der nutzt meistens auch WhatsApp für die alltägliche Kommunikation mit Freunden, Bekannten und anderen Kontakten. Da WhatsApp so praktisch ist und man neben Textnachrichten auch Bilder, Videos, Sprachnachrichten verschicken und sogar Anrufe durchführen kann, ist der Instant Messenger für viele gar nicht mehr wegzudenken. Besonders ärgerlich ist es da, wenn man in WhatsApp blockiert wurde aber der Person noch etwas übermitteln will. In der Situation kommt dann schnell die Frage hoch, wenn man in WhatsApp blockiert wurde, kann man trotzdem schreiben und Nachrichten an den Kontakt senden?

WhatsApp: Nachrichten schreiben trotz Blockierung

WhatsApp blockiert worden, kann man trotzdem schreiben?Natürlich kann man den Kontakt einfach über eine neue Handynummer anschreiben, wenn man mit der eigenen Nummer blockiert wurde. Doch wer hat schon zufällig eine zweite SIM-Karte zur Hand, wenn man von jemanden in WhatsApp blockiert wurde? Des Weiteren kann man der Person meist auch noch SMS schreiben oder diese anrufen, da die Blockierung in WhatsApp erst einmal keine Auswirkungen auf den Empfang von SMS oder Anrufen von der gesperrten Telefonnummer hat. Doch gibt es da auch eine andere Möglichkeit und einen Trick um die WhatsApp-Blockierung zu umgehen und trotzdem schreiben zu können?

In WhatsApp blockiert, wie trotzdem schreiben?

Es gab in der Tat mal einen Trick in diesem Bereich. Mit diesem Trick konnte man trotz, dass in WhatsApp blockiert wurde, der Person eine Nachricht schreiben oder ein Bild senden. Alles was man dazu brauchte war eine Gruppe, in der man selber und die Person, welche einen Blockiert hat, Mitglied ist. So konnte man diese Person einfach über die Gruppe anschreiben und die Nachricht wurde trotz Blockierung zugestellt. Da sich dieser Trick aber recht schnell herumgesprochen hat und die Blocken-Funktion sozusagen ausgehebelt hat, wurde diese Lücke recht schnell geschlossen.

Bislang ist noch keine neue Lücke oder Trick bekannt, wie man trotz WhatsApp Blockierung trotzdem schreiben kann.