Tinder Nachrichten weg: Chatverlauf bei gelöschtem Nutzer

Wieso sind bei Tinder alle Nachrichten weg? Kann man einen Chatverlauf bei einem gelöschten Nutzer noch lesen und wie sieht es aus, wenn man einen Match auflösen lässt? So oder jedenfalls so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von so manch einem Tinder-Nutzer aussehen, der sich wundert, warum auf einmal der komplette Chatverlauf mit allen Nachrichten weg ist. Da wir als Tinder-Nutzer uns vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt haben und auf der Suche waren, wie man sich die Tinder-Nachrichten von einem gelöschten Match nochmal später anschauen kann, findest Du hier eine kurze Antwort mit allen Informationen zu dem Thema.

Tinder Nachrichten weg: Wie wiederherstellen?

Bei Tinder läuft so gut wie alles über Matches. Damit eine Konversation mit einem fremden Nutzer zustande kommt, müssen beide erst einmal Likes vergeben, sodass es einen Match gibt. Ab dann kann man sich über einen herkömmlichen Chat mit der Person unterhalten. Dabei kommt es manchmal vor, dass die Tinder-Nachrichten weg sind und nicht mehr angezeigt werden. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um einen Bug, jedenfalls haben wir häufiger die Erfahrung gemacht.

Um das Problem zu beheben und die scheinbar verschwundenen Tinder-Nachrichten wiederherzustellen reicht es oft aus die App einmal komplett zu beenden und neuzustarten. Mit komplett beenden ist ein vollständiges Schließen der App gemeint, also über die Übersicht der gestarteten Apps unter Android oder iOS beenden und die App neustarten. Sollte ein Neustart der App nicht weiterhelfen, so ist die Lösung des Problems oft auch ein einfaches Abmelden und wieder Anmelden über die Einstellungen.

Tinder Chatverlauf und Nachrichten von gelöschtem Kontakt sehen?

Wie kann man bei Tinder den Chatverlauf mit den dazugehörigen Nachrichten von einem gelöschten Kontakt oder nach dem Match löschen sehen? Kurz gesagt, das geht nicht. Mit dem Löschen von einem Profil wird auch der Match aufgelöst und damit sind die auch die Chatverläufe und Nachrichten futsch.