Tinder Match löschen: Was passiert und sichtbar für den anderen?

Kann man bei Tinder einen Match löschen, ohne das die Gegenseite etwas davon mitbekommt? Ist es sichtbar für den anderen, wenn man bei Tinder einen Match auflösen und löschen lässt und wenn ja, was passiert genau und gibt es eine Benachrichtigung? So oder jedenfalls so ähnlich wird vielleicht früher oder später mal die Frage von so manch einem Tinder-Nutzer aussehen, allen voran dann, wenn man die eigene Liste mit den Matches mal etwas aufräumen möchte, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Je nachdem wie oft man Tinder verwendet und wie wählerisch man ist, können mit der Zeit schon einige Matches zusammenkommen.

Tinder Match löschen: Sieht das der andere?

Dabei kann der Überblick schnell verloren gehen und man fängt an einzelne Tinder-Matches zu löschen. Meistens taucht dabei die Frage auf, was dabei eigentlich genau passiert und ob die Person auf der anderen Seite sehen kann, dass man den Match auflösen lässt. Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt und nicht auf Anhieb in der App eine Antwort darauf finden konnten, hier alle wichtigen Informationen aus der Sicht eines Tinder-Nutzers zusammengefasst.

Tinder Match auflösen: Was passiert dann genau?

Das Wichtigste zuerst, wenn Du einen Match löschen lässt, dann bekommt die Person darüber keine Benachrichtigung und bekommt es so meist auch nicht sofort mit. Dennoch hat das Löschen durchaus einige Auswirkungen. Zum einen kann man nach einem Unmatch dem Kontakt nicht mehr auf Tinder schreiben, weil dieser aus der eigenen Match-Liste verschwindet, zum anderen verschwindet man auch aus der Match-Liste von dem Kontakt.

Da die meisten Tinder-Nutzer sicher mehrere Matches am Laufen haben, wird das Match auflösen aber sehr wahrscheinlich nicht so schnell auffallen, außer der Kontakt beobachtet einen besonders intensiv und schaut immer nach, ob der Match noch da ist. Des Weiteren kann man die ausgetauschten Nachrichten aus dem Match nicht mehr lesen, dass gilt sowohl für den Kontakt der den Matsch gelöscht hat als auch für die Gegenseite.

Haben wir noch weitere Auswirkungen vergessen, wenn man bei Tinder einen Match löscht? Wenn ja, schreibe es einfach in die Kommentare unter diesen Beitrag.