Snapchat sehen andere wem ich folge?

Könne andere Kontakte bei Snapchat sehen wem ich folge? Können meine Freunde herausfinden, ob ich möglicherweise Kontakten folge, die sie auch folgen? Diese Frage wird sich so vielleicht so manch ein Snapchat-Nutzer früher oder später stellen. Da es uns anfangs ähnlich ging und wir nach einer Möglichkeit gesucht haben, wie man bei Snapchat sehen kann wem andere folgen, hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema.

Auch wenn Snapchat von der Einrichtung und Bedienung sehr einfach und intuitiv ist, so tauchen im Alltag bei regelmäßiger Nutzung hier und da dann doch mal die einen oder anderen Fragen auf, vor allem dann, wenn man die App noch nicht so lange verwendet und immer mal wieder etwas Neues in der App entdeckt.

Snapchat können andere sehen wem ich folge?

Da wir neben Snapchat auch noch Instagram verwenden, wo man ja sehr wohl sehen kann wer wem auf Instagram folgt, haben wir uns die Frage gestellt, ob das bei Snapchat auch geht? In der aktuellen Version von Snapchat ist es so, dass andere Snapchat Nutzer nicht sehen können, wem Du folgst. Bis vor einiger Zeit war noch möglich die besten Freunde von jemanden bei Snapchat zu sehen und darüber konnte man dann herausfinden, welchen Kontakten der jeweilige Snapchat-Nutzer folgt. Da aber auch die besten Freunde in der aktuellen Version nicht mehr für fremde Nutzer angezeigt werden, kann man auch daraus nicht mehr erkennen, welchen anderen Personen der Kontakt noch so folgt. Das gilt natürlich auch für dich, heißt also andere können nicht sehen wem Du bei Snapchat folgst.

Ob das für immer so bleibt weiß man natürlich nicht. Derzeit ist es aber nicht möglich. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert? Wenn dem so sein sollte, dann schreibe es gerne hier in die Kommentare.