Snapchat schreibt: Wann wird es angezeigt und wie Benachrichtigung ausschalten?

Wie kann man bei Snapchat die „Schreibt“-Benachrichtigung ausschalten und geht das überhaupt? Wann genau wird in Snapchat „Schreibt“ als Benachrichtigung angezeigt, erst wenn man den Chat öffnet oder erst wenn man schreibt? Schon seit geraumer Zeit gibt es bei Snapchat jetzt auch eine ähnliche Anzeige, wie man diese zum Beispiel von WhatsApp kennt aber mit dem Unterschied, dass diese als Push-Benachrichtigung deutlich erkennbarer ist als es bei WhatsApp der Fall ist, wo man den Chatverlauf mit der Person ist öffnen muss.

Zu dem „Schreibt“ in Snapchat haben wir uns vor allem drei Fragen gestellt und da es anderen Nutzern vielleicht ähnlich gehen wird, hier alle wichtigen Informationen zu dem Thema zusammengefasst.

Ab wann zeigt Snapchat im Chat „schreibt“ an?

Derzeit ist es so, dass Snapchat im Chat erst dann schreibt anzeigt, wenn Du auch wirklich am Tippen bist. Dabei spielt es keine Rolle ob Du auch nur einen Buchstaben versehentlich angetippt hast oder ganze Wörter und Sätze schreibst, die Benachrichtigung wird dem Empfänger trotzdem angezeigt.

Schreibt aber keine Nachricht?

Manchmal kommt es vor und man bekommt von Snapchat eine Benachrichtigung mit „Schreibt“ angezeigt, aber erhält dann keine Nachricht. Warum ist das so? Ganz einfach, die- oder derjenige hat kurz etwas eingetippt aber es dann wieder gelöscht. Entweder weil der Kontakt es sich anders überlegt hat mit der Nachricht oder weil man einfach versehentlich in den falschen Snapchat-Chat gerutscht ist.

Snapchat Schreibt Benachrichtigung deaktivieren?

Trotz verschiedener Tests und Recherche haben wir es bis heute noch nicht hinbekommen NUR die Schreibt Benachrichtigung zu deaktivieren. Zwar kann man sowohl unter Android als auch unter iOS auf dem iPhone einfach alle Benachrichtigungen von Snapchat ausschalten und damit ist man dann auch die Schreibt Notification los, aber auch alle anderen Benachrichtigungen der App werden nicht mehr angezeigt. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Schreibt-Benachrichtigung über die Einstellungen deaktivieren kann, derzeit ist es aber noch nicht möglich.

Ist es mittlerweile doch schon möglich die Benachrichtigung zu deaktivieren? Wenn Du schon mehr weißt, dann schreibe es gerne hier in die Kommentare.