Snapchat deaktivieren und Account reaktivieren

Kann man seinen Snapchat Account deaktivieren und wenn ja, wie funktioniert das? Wie kann man einen deaktivierten Snapchat-Account reaktivieren und wiederherstellen, sodass man diesen wieder wie gewohnt benutzen kann? Eine Frage, die sich so früher oder später eventuell so manch ein Snapchat-Nutzer stellen wird. Da es uns vor kurzem ähnlich ergangen ist und wir nach einer Möglichkeit gesucht haben den Snapchat-Account für kurze Zeit zu deaktivieren, hier eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten.

Bei einigen Plattformen, wie unter anderem Instagram, kann man seinen Account für eine gewisse Zeit deaktivieren, das hat den Vorteil, dass der Account in dieser Zeit komplett stillgelegt ist und das dieser für andere Kontakt nicht mehr sichtbar ist. Ein deaktivierter Account sieht meist so aus, als wäre er gelöscht, ist es aber gar nicht. Während man das Account deaktivieren bei Instagram relativ einfach findet, mussten wir bei Snapchat etwas suchen, doch einmal gefunden ist es recht einfach.

Snapchat-Account deaktivieren

Wenn Du deinen Snapchat-Account über die verlinkte Webseite oder direkt über die App löschen lässt, dann wird dieser anders als früher nicht direkt gelöscht, sondern der Snapchat-Account wird deaktiviert. Der deaktivierte Account wird dann erst nach 30 Tagen gelöscht und kann während dieser Zeit jederzeit wieder aktiviert werden. Während dein Snapchat-Account deaktiviert ist, können dich deine Freunde oder andere Nutzer nicht mehr über die App erreichen.

Snapchat reaktivieren und Account wiederherstellen

Um den deaktivierten Account bei Snapchat zu reaktivieren musst Du dich einfach innerhalb der 30 Tage anmelden. Bei der Anmeldung wird der Account reaktiviert und kann ganz normal weitergenutzt werden. Wichtig ist, dass Du dich innerhalb der 30 Tage anmeldest, ansonsten wird dein Account endgültig gelöscht. In dem Fall lässt sich der Vorgang nicht rückgängig machen und der gelöschte Account kann nicht wiederhergestellt werden.