Snapchat Blockierung sehen: Wurde ich blockiert?

Wie kann man bei Snapchat eine Blockierung sehen und erkennen? Über welche Anzeichen kann man herausfinden, ob man bei Snapchat blockiert wurde oder nicht? Eine Frage die sich so manch ein Snapchat-Nutzer vielleicht früher oder später stellen wird, denn auch wenn Snapchat an sich von der Bedienung sehr intuitiv ist, kommen früher oder später dann doch einige Fragen auf und dazu gehört meist auch das Thema „Nutzer blockieren“ und „herausfinden ob man bei Snapchat blockiert wurde“. Da wir uns vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt haben aber nicht auf Anhieb eine Antwort darauf finden konnten, hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema.

Snapchat wurde ich blockiert?

Wurde ich bei Snapchat blockiert?
Wurde ich bei Snapchat blockiert?

Um herauszufinden, ob jemand einen bei Snapchat blockiert hat oder nicht, kann man sich an den zwei unten beschriebenen Anzeichen orientieren. Sollten diese zutreffen, dann wurdest Du sehr wahrscheinlich blockiert. Aber hier sei auch nochmal gesagt, ähnlich wie man es von Facebook oder WhatsApp kennt, es gibt keine hundertprozentige Garantie mit der man sehen kann, wer ob jemand für einen bei Snapchat eine Blockierung eingerichtet hat.

  • Prüfe als erstes, ob der Kontakt noch in deiner Freundesliste ist. Befindet sich der Kontakt noch in deiner Freundesliste von den Personen, die Du folgst? Wenn dem nicht so ist, dann könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass Du blockiert wurdest, vorausgesetzt du hast die Person nicht selber gelöscht.
  • Ein weiteres Anzeichen, ob man in Snapchat blockiert wurde oder nicht, kann die Suche sein. Wenn Du den Kontakt vorher noch als Freund gespeichert hattest und diesen sowohl nicht mehr in der Freundesliste als auch über die Suche nicht mehr findest, dann könntest Du vermutlich in Snapchat blockiert worden sein.
  • Nachricht schreiben um zu sehen, ob man bei Snapchat blockiert wurde. Selbstverständlich kann man der Person bei Snapchat auch einfach eine Nachricht schreiben und darüber versuchen herauszufinden, ob man geblockt wurde oder nicht. Bekommt man über längere Zeit keine Nachricht, obwohl man mit der Person eigentlich vorher immer regelmäßigen Kontakt hatte, dann kann auch das ein Anzeichen sein, dass man geblockt wurde. Natürlich kann der Kontakt auch einfach seinen Account gelöscht haben.

Snapchat blockieren und Benachrichtigung

Oft stellt sich da dann auch die Frage, gibt es eine Benachrichtigung wenn man jemanden bei Snapchat blockiert? Kurz gesagt, nein derjenige wird nicht darüber benachrichtigt, wenn Du in bei Snapchat blockiert hast. Zwar besteht natürlich die Möglichkeit das derjenige die oben beschriebenen Anzeichen bei einem Verdacht nachprüft, aber auch damit kann man nicht zu 100-prozentiger Garantie herausfinden, ob man jetzt geblockt wurde oder nicht. Auf der anderen Seite erhältst Du natürlich auch keine Benachrichtigung, ob Du geblockt wurdest oder nicht.

Gibt es mittlerweile noch weitere Anzeichen mit denen man herausfinden kann, ob man bei Snapchat blockiert wurde? Wenn Du noch mehr weißt, dann schreibe diese gerne unter diesen Beitrag.