Kursive Schrift zum Kopieren: Instagram, WhatsApp und Co

Wo finde ich eine kursive Schrift zum Kopieren für Instagram oder andere Apps? Wenn man sich bei Instagram umschaut und sich dabei die eine oder andere Biografie anschaut, dann wird einem manchmal auffallen, dass die Nutzer dort eine kursive Schrift verwenden. In der Situation kommt dann schnell die Frage hoch, wie kann man bei Instagram eine kursive Schrift nutzen und wie genau funktioniert das mit dem Schriftart ändern bei Instagram unter Android oder unter iOS auf meinem iPhone?

Kursive Schrift und Buchstaben zum Kopieren

Bei Instagram kann man derzeit bezogen auf die Formatierungen bei der Bio zwar über die offiziellen Features noch keinen kursiven Text schreiben, allerdings kann man ganz einfach mit einer kursiven Schrift zum Kopieren seine Biografie etwas schöner machen und „stylen“. Doch wo findet man so eine kursive Schrift und wie kann ich diese dann in meine Bio einbauen? Ganz einfach, im Internet findet man verschiedene „Schriftgeneratoren“ mit denen genau das möglich ist. Dazu gehört zum Beispiel die Webseite schriftarten-zum-kopieren.de. Auf der Webseite kannst Du ganz oben einen Text eingeben und anschließend wird diese in verschiedene Schriftarten umgewandelt. Das geht von einer kursiven über eine fette Schrift bis hin zu einer Schnörkelschrift. Neben den Schriftarten zum Kopieren aus dem Internet kann man beispielsweise auch so Apps wie Fontsy verwenden. Vom Prinzip her funktionieren die Apps ähnlich wie die Angebote im Internet und zwar folgendermaßen.

Du öffnest die Webseite oder die App und gibst einen Text ein. Jetzt wird meistens unten schon eine Vorschau mit den verschiedenen Schriftarten erstellt und anzeigt, darunter sind natürlich auch zahlreiche kursive Schriftarten. Jetzt kannst Du dir den formatierten Text in der kursiven Schriftart einfach in den Zwischenspeicher kopieren und dann in Instagram, WhatsApp oder in jeder anderen App mit einem Textfeld an der richtigen Stelle einfügen. So kann man beispielsweise nicht nur seine Instagram-Biografie mit einer kursiven Schrift gestalten, sondern auch Nachrichten darüber versenden oder auch gleich direkt seinen WhatsApp-Status mit einem schönen Spruch in Schnörkelschrift schmücken.