Instagram weißer Hintergrund bei Fotos und Videos machen

Wie kann man bei Instagram einen weißen Hintergrund bei Fotos machen? Wie bekommen andere Nutzer den weißen Fotohintergrund und Rand um die Bilder und Videos? Wer sich auf Instagram mal umschaut, dem werden früher oder später sicher auch einige Bilder auffallen, die vom Format her nicht das klassische und standardmäßige Instagram-Bildformat verwenden, weil rundherum ein weißer Rand oder besser gesagt ein weißer Hintergrund zu sehen ist. Dies sticht nicht nur im allgemeinen Feed heraus, sondern macht auch die Fotoübersicht auf dem Profil deutlich schicker als ohne den weißen Rand. Doch wie bekommt man den weißen Hintergrund um die Instagram-Fotos?

Instagram weißer Hintergrund

Bislang kann man sowohl unter Android als auch unter iOS zwar nicht direkt in der Instagram-App den weißen Fotohintergrund in das Bild einfügen und es entsprechend zuschneiden, dafür gibt es aber entsprechende Apps. Klar, man kann die Fotos auch auf dem PC oder Mac bearbeiten und den Rand einfügen, aber warum so kompliziert, wenn es auch deutlich einfacher geht?

Für alle Besitzer von einem Smartphone oder Tablet mit Android empfehlen wir die kostenlose App namens InstaFit. Wer den weißen Hintergrund bei seinen Instagram-Bildern unter iOS auf dem iPhone oder iPad einbauen will, dem empfehlen wir die App namens Squaready. Beide Apps sind in der Grundversion vollkommen kostenlos und bieten all das, was man für diesen Zweck, braucht auch kostenlos an. Alternativ kann man sich auch mal Whitagram für Android und iOS anschauen.

Hat man den weißen Rand in das Bild oder Video einfügt, kann man dieses auch direkt und ohne große Umwege bei Instagram hochladen, dazu muss man die Zugangsdaten für den Upload eingeben und schon landet das Bild im eigenen Feed.

Kennst Du noch andere Apps und Alternativen zu den oben genannten InstaFit und Squaready, mit denen man die weißen Balken bei Bildern einfügen kann? Wenn ja, dann teile deine App-Empfehlungen diesbezüglich gerne in den Kommentaren.