Instagram Bildunterschrift geht nicht: Änderungen wurden nicht gespeichert

Wieso funktioniert die Bildunterschrift bei Instagram nicht? Warum bekomme ich beim Ändern meine Instagram-Bildunterschrift oder beim Hinzufügen von Hashtags ständig die Fehlermeldung „Deine Änderungen wurden nicht gespeichert“ angezeigt? Der eine oder andere Nutzer von Instagram wird sich diese oder jedenfalls eine ähnliche Frage früher oder später einmal stellen, vor allem wenn man der Typ ist, der die Bildunterschriften bei den geposteten Bildern auch gerne mal verändert oder nachträglich Hashtags hinzufügt. Aber auch wenn man das Bild hochlädt und eine Bildunterschrift einfügen will, kommt es manchmal zu der oben genannten Meldung.

Instagram Bildunterschrift funktioniert nicht

Zwar kann das Problem viele verschiedene Ursachen haben und damit gibt es dann auch nicht die eine Super-Lösung, welche bei jedem Betroffenen sofort funktioniert und das Problem behebt, allerdings gibt es eine Sache, die recht häufig die Ursache für die oben genannte Fehlermeldung mit „Deine Änderungen wurden nicht gespeichert“ ist.

Instagram Änderungen wurden nicht gespeichert

Wenn Du ein Bild hochlädst und eine Bildunterschrift sowie einige Hashtags einfügst und die oben genannte Fehlermeldung erscheint sowie das Bild dann einfach ohne Text und Hashtags angezeigt wird, dann liegt das unserer Erfahrung nicht selten daran, dass Du zu viele Hashtags verwendet hast. Lösche also das hochgeladene Bild, füge eine Bildunterschrift und nur ein paar Hashtags an. Dann wird das Bild ordentlich bei Instagram hochgeladen, ohne das die Meldung erscheint, dass die Änderungen nicht gespeichert wurden.

Jetzt kannst Du das hochgeladene Instagram-Bild nachträglich bearbeiten und die restlichen Hashtags einfügen. Komischerweise taucht der Fehler nur manchmal auf, mit dem oben beschriebenen Trick sollte aber wenigsten der Upload funktionieren, sodass danach nicht nur das Bild sondern auch die Bildunterschrift und die Hashtags angezeigt werden.