Facebook bestimmte Kommentare finden: Wo kann man suchen?

Wie kann man bei Facebook bestimmte Kommentare finden? Gibt es eine Möglichkeit einen eigenen Kommentar zu suchen und wenn ja, wo findet man die Suchfunktion dafür? Wer Facebook regelmäßig nutzt, der wird sicher hier und da auch schon mal den einen oder anderen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen haben. Dabei kennt vielleicht der eine oder andere das Problem, man hat vor Wochen oder gar Monaten irgendwann mal einen Kommentar geschrieben, den man jetzt sucht, weil dort zum Beispiel Informationen enthalten waren, die man jetzt braucht. In dem Fall sucht man dann schnell nach einer Möglichkeit, wie man bestimmte Kommentare bei Facebook finden kann.

Bei Facebook bestimmte Kommentare finden

Auch wenn man derzeit noch nicht über die allgemeine Suchfunktion mit einem speziellen Suchbegriff nach bestimmten Kommentaren suchen kann, so gibt es eine andere Methode die ebenfalls recht schnell zum Ziel führt. Derzeit kann man eigene Kommentare am besten finden, in dem man einen Blick in das sogenannte Aktivitätsprotokoll von seinem Facebook-Konto schaut. Dort sind verschiedene Aktionen gespeichert und können in einer Übersicht angezeigt werden.

Zu den verfügbaren Informationen in dem Aktivitätsprotokoll gehören eben auch die abgegebenen Kommentare. Über das Aktivitätsprotokoll kann man übrigens nicht nur Kommentare finden, sondern diese auch direkt löschen. Zwar muss man derzeit noch alle Elemente einzeln aus dem Aktivitätsprotokoll entfernen, das geht aber immer noch schneller als jede Seite mit einem Beitrag manuell aufzurufen und den Eintrag dort zu löschen.

  1. Öffne einen Browser und navigiere auf die Webseite von Facebook.
  2. Logge dich mit deinen Zugangsdaten ein und oben rechts auf einer beliebigen Seite auf das Symbol von einem Pfeil nach unten.
  3. Dort kannst Du nun das „Aktivitätsprotokoll“ auswählen und über die bestimmten Filter an der Seite einzelne Inhalte einblenden, wie eben die „Kommentare“.

Inhalte bestimmter Facebook-Kommentaren suchen

Hier bekommst Du eine Übersicht über deine eigenen Facebook-Kommentare und kannst in dem Fenster auch nochmal suchen, dazu nutzt man einfach die Browser-Suchfunktion, welche sich über die Tastenkombination [STRG] + [F] öffnen lässt.

Vermutlich wird es früher oder später einen bestimmten Suchbegriff für die bereits vorhandene Suche geben, mit dem man sich alle eigenen oder die Kommentare von Freunden anzeigen lassen kann. Derzeit gibt es so eine Suchfunktion nach unserem Kenntnisstand aber noch nicht. Sollte sich das in Zukunft ändern, dann werden wir diesen Beitrag natürlich aktualisieren.