eBay Kleinanzeigen Benachrichtigung deaktivieren: Automatische E-Mails abstellen

Wie kann man bei eBay Kleinanzeigen die automatische Benachrichtigung deaktivieren? Gibt es eine Möglichkeit die automatischen E-Mail von eBay Kleinanzeigen abzustellen und wenn ja, wie funktioniert das? Jeder der im Internet auf der Suche nach einer guten Plattform für Kleinanzeigen ist, der wird um eBay Kleinanzeigen nicht herumkommen. Auf dem Portal findet man meist nicht nur selber schnell und einfach das was man gerade sucht, sondern man kann dort auch hervorragend eigene Artikel einstellen und wird diese dank der großen Reichweite und den vielen Nutzern meist auch schnell los.

Auch wenn sich eBay Kleinanzeigen sehr einfach und intuitiv bedienen lässt, das gilt sowohl für die Webseite als auch für die App, so sucht man hier und da dann manchmal doch nach Funktionen, die man zum Beispiel von anderen Webseiten oder Plattformen kennt. Dazu gehört für uns auch die Funktion mit der man die automatischen E-Mail und die Benachrichtigungen bei eBay Kleinanzeigen deaktivieren kann.

eBay Kleinanzeigen automatische E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren

Auch wenn es sehr praktisch sein kann, dass man neben der Benachrichtigung der App auf dem Smartphone auch noch eine E-Mail von eBay Kleinanzeigen erhält, so kann es manchmal auf nervig sein. Leider lassen sich die automatischen E-Mail-Benachrichtigungen von eBay Kleinanzeigen derzeit nicht deaktivieren. Allerdings gibt es je nachdem welchen E-Mail-Client und welchen E-Mail-Anbieter man verwendet einen Trick, um die Benachrichtigungen zu deaktivieren bzw. stummzuschalten.

Bei vielen E-Mail Anbietern wie beispielsweise Google Mail kannst Du einen Filter auf die eingehenden E-Mails aktivieren. Durch den Filter lassen sich diese beispielsweise nicht nur in Ordner verschieben, sondern man kann über einen Filter auch E-Mails als gelesen markieren oder gar direkt löschen. Sofern man den Filter für „Gelesen markieren bei Eingang“ einstellt, werden diese auch gar nicht mehr als neue Nachrichten bzw. E-Mails angezeigt. So bleiben die automatischen E-Mails von eBay Kleinanzeigen zwar in deinem Postfach, werden aber nicht mehr angezeigt. Das hat auch den Vorteil, wenn man später mal gelöschte eBay Kleinanzeigen Nachrichten nochmal anzeigen lassen will, denn dann befinden sich die Nachrichten noch als E-Mail in deinem Postfach.